Über The Happy Market

flohmarkt | musik | happiness


Unser Leben ist voller Erlebnisse und Erinnerungen. Wir gehen ins Ausland, studieren, verpassen keine Party, probieren neue Hobbies, gründen Familien. Dabei sammeln sich jede Menge Klamotten und Accessoires an. Im Schnitt kaufen wir 60 Kleidungsstücke pro Jahr – tragen diese allerdings nur noch halb so lang wie unsere Eltern (Greenpeace). Oberteile, Hosen und Schuhe werden fast jährlich aussortiert. Unsere Schränke quellen trotzdem über, denn monatlich zeigen uns Fast-Fashion Giganten wie H&M und Co. aufs Neue, was wir dringend kaufen müssen.

Das hat Auswirkungen auf die Umwelt und unseren Geldbeutel.

Fuck that shit…wir müssen was ändern!

„Lass uns einfach einen coolen Flohmarkt machen“, haben wir uns gesagt, als wir The Market im Dezember 2014 in Jena gegründet haben. Denn Secondhand-Mode ist nachhaltig, muss nicht teuer sein und ist mindestens genauso cool wie fabrikneues Zeug.

Seit dem gibt es den Flohmarkt The Happy Market mit gebrauchten Klamotten für Mädels und Jungs zweimal jährlich. Im Kassablanca Jena sorgen dabei DJs für die richtige Atmosphäre und lokale Food-Stände für die richtige Stärkung.

Wir freuen uns, mit euch dieses Flohmarkt-Event zu feiern.

Stephie & Marie